PGDESIGN

Blazer Blanche

Mal wieder habe ich einen Schnitt genäht, den ich bereits schon einmal umgesetzt hatte. Für das Nähwochenende am Starnberger See brauchte ich noch ein passendes Projekt. Im Stoffladen bin ich auf diesen schönen Karowollstoff gestossen. Perfekt, um erneut ein Exemplar der „Blanche“ aus der LMV zu nähen.

Blazer Blanche

Zu Hause habe ich bereits alle Schnittteile zugeschnitten und mit der Overlock einzeln versäubert. In Possenhofen musste ich dann noch alle Teile zusammen nähen.

Mit dem Revers hatte ich keine Probleme. Die genaue Anleitung der Jacke in einzelnen Schritten findet ihr in dem ersten Beitrag der Blanche hier!

Die Paspeltaschen habe ich bei diesem Modell zusätzlich rundherum schmal abgesteppt. Dei Taschen wären mir sonst ein wenig zu instabil gewesen.

Probleme hatte ich beim Einnähen des Ärmels. Hier hatte ich vergessen, dass die Anleitung und die Makierungen in der La Maison Victor falsch eingezeichnet sind. Steffi von 81GradNord hat beim Treffen das gleiche Modell genäht, und hatte ebenso mit dem Ärmel zu kämpfen wie ich auch.

Nachdem wir parallel die Ärmel 3 Mal eingenäht und wieder herausgetrennt hatten, hat es dann doch gepasst. Für das nächste Mal, wissen wir nun bescheid. 😉 Das Futter habe ich hier kontrastreich gewählt. Ich finde es schön, die Ärmel gekrempelt zu tragen und das Futter hervorblitzen zu lassen.

„Blanche“ ist und bleibt ein toller Schnitt für jeden Tag!

Jeans: Tiger of Sweden, Schuhe: Navyboot, Pullover: Armed Angels

Verlinkung zu RUMS! 🙂

Die mobile Version verlassen