DIY Featured Mode Nähen Oberteile

Lieblingsshirt

Manche Schnitte haben einfach das Potenzial dazu ein Lieblingsschnitt zu werden. So ist es bei diesem schnell genähten Shirt nach Burdastyle. Nachdem ich den Schnitt als Kleidvariante genäht hatte, war ich so verliebt. Einfacher Schnitt aber mit dem Volant verspielt und besonders. Ich musste den Schnitt unbedingt noch einmal als Shirt nähen…

Stichmuster

Der Schnitt fällt gross aus, daher habe ich mich dazu entschieden beim Shirt eine Nummer kleiner zu nähen. Ausserdem habe ich den allzu kurzen Schnitt um 10 cm verlängert. Mein erstes Modell seht ihr weiter unten in grün. Durch Zufall sind mir meine Zierstiche der Nähmaschine ins Auge gefallen und dann kam mir die Idee diese einmal einzusetzen. Erst vor kurzem habe ich auf Instagram ein Werkstück mit Stickereien gesehen, das hatte mir sehr gut gefallen. Also eingefädelt und Stiche ausprobiert.

Ich habe mich dann für 3 verschiedene Muster untereinander entschieden, in grün auf blau-weiss gestickt. Das schwierige hierbei war den richtigen Abstand zu den einzelnen Mustern zu finden.  Da musste ich schon etwas probieren. Der blau-weisse Stoff mit feinen Streifen ist von Stoff&Stil, ein schöner leichter Baumwollstoff.

Hier seht ihr noch das andere Modell, nach gleichem Schnitt genäht. Wer zum Nähen einen Schritt-für-Schritt-Anleitung möchte wir hier beim Leinenkleid fündig. Der Nähprozess ist bis auf Saum gleich.

Mit meinen Lieblingsshirts nehme ich heute am RUMS teil!

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ani Lorak
    20. Juli 2017 at 07:40

    Gefällt mir gut. Vor allem die grüne mag ich gern. Volants sind nicht ganz meins, überzeugen erst auf den x.ten Blick aber irgendwie…ich überlege. Schöner Schnitt, der bei der Hitze schön luftig und Die gut steht.

  • Reply
    Sewionista
    20. Juli 2017 at 09:12

    Ganz tolle Bluse! Die Idee mit den Zierstichen gefällt mir sehr, dadurch bekommt sie so ein bisschen einen Folklore-Touch. Den Schnitt habe ich auch schon mal genäht und er ist echt perfekt für den Sommer. Die Kleiderversion sollte ich wohl auch noch nähen, wenn ich dein tolles Beispiel so sehe 🙂

    Liebe Grüße
    Julia

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.