DIY Featured Hosen Mode Nähen

Blumenshorts

Mit meiner Blumenshorts zeige ich heute mein letztes Sommerprojekt. Auf der Suche nach einem luftigen Sommerhosenschnitt kam mir das Schnittmuster 111A 02/2016 von Burdastyle gerade recht. Besonders gefällt mir der Bund, wobei das durchgezogene Bindeband etwas tiefer als der Knopf liegt. Bei der Stoffwahl habe ich auf einen leichten Viskosestoff von Stoff & Stil zurückgeriffen.

Paspeltasche

Da ich schon einige Hosen hier im Blog mit einem kompletten Tutorial gezeigt habe, möchte ich heute nur einen kurzen Einblick in das Nähen der Paspeltasche geben. Eine doppelte Paspel habe ich beim Blazer und der Hose bereits ausführlich gezeigt. Bei der Paspeltasche mit nur einem Streifen ist genaues Arbeiten jedoch genau so wichtig. Der Paspelstreifen wird zur Mitte gefaltet und gebügelt. Die Mitte markiere ich mit Schneiderkreide.

Nachdem die hinteren Abnäher genäht sind, stecke ich den Streifen auf die hinteren Hosenteile lt. Schnittmuster und nähe entlang der mit Kreide gezeichneten Linie. Die Anfangspunkte und Endpunkte habe ich ebenfalls mit Stecknadeln markiert und gut vernäht. Den hinteren Taschenbeutel oberhalb der Paspel rechts auf rechts auf die Hose stecken und festnähen. Den anderen Taschenbeutel auf die Nahtzugaben der Paspel nähen. An der Stelle an der sich Paspel und Beutel treffen vorsichtig einschneiden und die Paspel nach oben bügeln. Beutel nach innen ziehen und beide Beutel zusammen nähen.

So sieht die fertige Paspel nun aus.

Und hier die Blumenshorts nochmal im Detail von vorne.

Bluse genäht nach Burdastyle Schnittmuster, Sandalen Ugg Australia

Mit diesem Projekt nehme ich am MeMadeMittwoch teil! 🙂

 

You Might Also Like

20 Comments

  • Reply
    Friedalene
    13. September 2017 at 07:22

    Toll geworden!
    LG
    Friedalene

    • Reply
      pg
      14. September 2017 at 16:33

      Danke Dir! LG

  • Reply
    Sarah
    13. September 2017 at 07:39

    Gefällt mir sehr, ach das schaut noch so schön warm aus… lg Sarah

    • Reply
      pg
      14. September 2017 at 16:34

      Hallo Sarah, ja, der Sommer ist nun leider vorbei… aber der nächste kommt bestimmt. LG Patricia

  • Reply
    Tüt
    13. September 2017 at 08:56

    Die Hose finde ich sehr schön. Der Stoff passt super zum Schnitt, die Falten fallen total schön. Auch das Tutorial ist sehr hilfreich.

    • Reply
      pg
      14. September 2017 at 16:34

      Vielen Dank! Lg Patricia

  • Reply
    Susanne
    13. September 2017 at 09:22

    Süßes Sommeroutfit.
    Hach ja, ich vermisse die sonnigen Tage …
    LG von Susanne

    • Reply
      pg
      14. September 2017 at 16:35

      Hallo Susanne! Ja, der Sommer war nun prompt vorbei, irgendwie ohne Übergang. Jetzt ist dafür umso mehr Motivation da, zum Herbstkleidung nähen. Glg

  • Reply
    Irene
    13. September 2017 at 10:06

    Deine Hose gefällt mir sehr gut!
    Ist toll geworden und der Stoff ist auch richtig schön!
    GLG Irene

    • Reply
      pg
      14. September 2017 at 16:36

      Vielen lieben Dank, Irene! Lg Patricia

  • Reply
    strickprinzessin
    13. September 2017 at 10:59

    Wow, mag ich – könnte auch ein Schnitt für mich sein :).
    lG Melanie

    • Reply
      pg
      14. September 2017 at 16:36

      Hallo Melanie, der Schnitt ist super und sehr zu empfehlen! Lg Patricia

  • Reply
    Melanie - The Flying Needle
    13. September 2017 at 12:51

    Liebe Patricia, die Short sieht super toll aus! Und auch ein fantastischer Hintergrund, ist das ein Garagen-Tor? Jedenfalls: tolle Shorts und tolle Bilder! Liebe Grüße, Melanie

    • Reply
      pg
      14. September 2017 at 16:38

      Hallo Melanie, danke für Deine netten Worte. Der Hintergrund ist in der Nähe eines Firmengebäudes, dort sind die Parkplätze mit Stahl eingegrenzt. LG Patricia

  • Reply
    kuestensocke
    13. September 2017 at 13:03

    Super schönes Outfit! Die Shorts sind klasse und stehen Dir ganz fabelhaft. Toll auch die Bluse mit dem Volant. LG Kuestensocke

    • Reply
      pg
      14. September 2017 at 16:38

      Danke Dir, Kuestensocke! Lg Patricia

  • Reply
    Silke
    13. September 2017 at 15:28

    Die Shorts sind dir super gut gelungen und auch die Stoffauswahl gefällt mit sehr gut.
    lG Silke

    • Reply
      pg
      14. September 2017 at 16:39

      Hallo Silke, schön, dass Dir die Shorts gefallen. Der Stoff ist auch angenehm zum tragen. LG Patricia

  • Reply
    Kathairna
    13. September 2017 at 19:08

    Oh, wie schöööön! Ich hoffe, dass Du sie dieses Jahr noch tragen kannst.

    • Reply
      pg
      14. September 2017 at 16:40

      Schön, dass dir die Hose gefällt, in diesem Jahr wird es wahrscheinlich nichts mehr mit dem Tragen, aber im nächsten Sommer dann.. LG Patricia

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.