Featured Mode Nähen Oberteile

Schleifenbluse

Zur Zeit greife ich gerne auf bewährte Schnitte zurück. So auch bei dieser Bluse mit kleinen Schleifen an den Ärmeln nach einem BurdaStyle- Schnittmuster In der Zeitschrift war der Schnitt in vielen Varianten veröffentlich. Letztes Jahr habe ich die Bluse in einem feinen Batist von Josef Otten genäht, dieses Mal habe ich 2 verschiedene Stoffe verwendet.

Schleifenbluse mit Bindeband

Der erste Stoff ist ebenfalls von Josef Otten und wartet schon lange im Stoffschrank auf seinen Einsatz. Der Stoff ist ebenfalls ein Batist, mit kleinem Blumenmuster.

Dieses Mal habe ich die Variante mit halbem Ärmel gewählt und zudem die Version mit den kleinen Schleifen an den Ärmeln. Die Schleifen habe ich mit dem Rollsaumfuss von Bernina versäubert, das hat super funktioniert. Ich finde es immer schwierig Stoffe gleichmäßig doppelt einzuschlagen und abzusteppen. Mit dem Fuss hat das super funktioniert.

Den Halsausschnitt habe ich mit dem Bandeinfasser eingefasst und bei dieser Version an beiden Seiten ein Band weitergenäht, dass man vorne zur Schleife schliessen kann.

Schleifenbluse mit Knopf

 

Die andere Version habe ich mit einem Baumwollstoff von Stoff&Stil genäht, Ärmel sind gleich wie bei der ersten Bluse. Den Halsausschnitt habe ich mit dem Bandeinfasser eingefasst und vorne zum schliessen einen Kam-Snap angebracht. Eigentlich habe ich die Snaps bisher nur für Kindermode verwendet, hier hat der Knopf jedoch auch farblich super gepasst und der schlichte Knopf passt gut zum bunten Blumenmuster.

Mit der Schleifenbluse nehme ich heute am MeMadeMittwoch teil!

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    seelenruhig
    6. Dezember 2017 at 07:37

    Also dir stehen die Blusen mit Schluppen und Schleifen wirklich besonders gut!! Ist mir schon bei einem anderen Post vor längerer Zeit aufgefallen! Toll! Grüße von Ellen

  • Reply
    Sarah
    6. Dezember 2017 at 14:54

    Mit den halben ärmeln und den Bändern gefällt sie mir richtig gut! Die stoffe sind perfekt dazu… schön auch die Ausschnitt Varianten! Lg Sarah

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.