DIY Featured Mode Nähen Röcke

„Chanel“ im Sommer

Gelb? Nein, gelb ist eigentlich nicht meine Farbe. Bei diesem Bouclé aus reiner Baumwolle habe ich jedoch mit meinen Farbregeln gebrochen. Bereits vor ein paar Wochen habe ich diesen tollen leichten und besonderen Stoff bei Josefine im Stoffverkauf entdeckt. Zuerst dachte ich an eine kurze Chanel-Jacke, aber die Farbe passte überhaupt nicht zu mir. Auf der Suche nach einem coolen Stoff für einen Sommerrock kam mir dieser besondere Stoff wieder in den Sinn.

Der Stoff lässt sich mit seinen vielen Farben sehr gut kombinieren. Gefüttert habe ich ihn mit einem leichten Viskosefutter, dass ich genau gleich wie den Rock genäht habe. Beim Schnitt habe ich auf ein Burdastyle-Schnittmuster zurück gegriffen, dieses etwas verlängert und nach unten hin eingestellt.

Die oberen Rockkanten von Oberstoff und Futter habe ich zusammen geheftet, ebenso die offene Seite für den Nahtreißverschluss.

Den Beleg habe ich verstürzt.

Den Beleg dann noch schmal auf die Nahtzugaben gesteppt, dass sich dieser nicht nach aussen dreht.

Den Saum habe ich fransig gestaltet. Damit sich der Stoff nicht nach und nach auflöst, habe ich einen kleinen dichten Zick-Zack-Stich entlang eines Kettfadens gesteppt. Dann habe ich die Kante ausgefranst und auf eine einheitliche Länge zurückgeschnitten.

Verlinkt  Sewlala und Creadienstag

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Melanie von The Flying Needle
    11. September 2018 at 08:55

    Sieht wie immer super aus, Patricia! Liebe Grüße Melanie

    • Reply
      pg
      12. September 2018 at 09:54

      Danke Melanie! LG

  • Reply
    Petra
    11. September 2018 at 14:23

    … die Schuhe ; ) ganz toll, wie immer…. lg Petra

    • Reply
      pg
      12. September 2018 at 09:55

      Jaaaa die Schuhe! Danke meine liebe Petra! Glg

  • Reply
    JanaKnöpfchen
    11. September 2018 at 16:53

    Hallo Patricia,
    ein wirklich schöner Rock und ein tolles Outfit. Gelb ist sonst auch nicht meine Farbe, aber dieser Stoff ist wirklich schön. Ich wünsch dir weiter viel Freude mit dem schönen Stück.
    liebe Grüße
    Jana

    • Reply
      pg
      12. September 2018 at 09:56

      Hallo Jana! Danke für deinen netten Kommentar! Da gelb in dem Fall nicht im Gesicht ist, geht es wirklich gut. LG Patricia

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.