Vor einiger Zeit bin ich auf die Schnitte von The Couture aufmerksam geworden. Unkomplizierte Schnittmuster mit dem Gewissen Etwas. Der Kimonocardigan ist einer der schönen Schnitte. Vor einiger habe ich mir diesen Schnitt gekauft und möchte in diesem Beitrag zeigen, was ich daraus gemacht habe.
Nähen Kimonocardigan
Bei der Stoffauswahl habe ich mich für einen Baumwollmantelstoff entschieden. Der Stoff lies dich gut verarbeiten, die Qualität des Stoffes hat mich aberzieht wirklich überzeugt. Der Stoff ist zwar wunderbar flauschig, aber ich bin nicht sicher wieviele Wäschen das Material mitmacht. Ich habe die aufgesetzten Taschen an den Nahtzugaben nach innen bügeln können, bei niedriger Temperatur.
Dann habe ich die Taschen auf den Vorderteilen platziert, festgesteckt und mit meinem Lieblingsfuss, dem Schmalkantfuss Nr. 10 von BERNINA festgesteppt.
Die oberen Ecken des Mantels habe ich noch schmal in Dreiecksform abgesteppt, damit diese nicht abstehen oder schnell ausleihern.
Den vorderen Beleg habe ich ebenfalls mit dem Schmalkantfuss festgesteppt, das hat super funktioniert. Der Kimonomantel ist ein richtig gemütliches und kuscheliges Teil geworden. Jetzt trage ich ihn gerne am zu Hause wenn es kühl wird oder auch über ein Sommertop oder eine Kurzarmbluse. Im Frühling wird der Kimonocardigan sicher auch draussen in der Übergangszeit zum Einsatz kommen.
Verlinkt zu Sewlala!