Browsing Category

Oberteile

DIY Featured Hosen Mode Nähen Oberteile

MØME & Culotte

In meinen Kleiderschrank sind wieder zwei neue Lieblingsstücke eingezogen. Die Culotte genäht nach einen Schnitt von Burdastyle ist das erste Modell dieser Art in meinem Schrank. Die MØME Bluse habe ich im Sommer schon einmal in einer kurzen Variante genäht und da dieses Modell im Baukastensystem so wunderbar wandelbar ist, musste es jetzt noch eine ausgefallene Wintervariante werden…

Continue Reading

DIY Featured Mode Nähen Oberteile

Bluse mit Wellenkragen

Seit ca. 11 Jahren bin ich nun schon aktiv am nähen. Bis vor etwa 3 Jahren haben sich all meine Schnittmuster auf Schnitte aus diversen Nähmagazinen beschränkt. Auch damals gab es schon viele Bücher zum Thema Nähen. Das Ein…

DIY Featured Mode Nähen Oberteile Röcke

Sailor Shirt

Ich mag diese Art von Vintage-Schnittmustern so gerne! Unkompliziert, schlicht, aber dennoch mit einem kleinen raffinierten Detail. Bei diesem Shirt ist es der asymmetrische Kragen, der von der Seite nach hinten gebunden wird. Details zum Nähen des Sailor Shirts…

DIY Featured Mode Nähen Oberteile

Back to the 60ies

Ein Stoffrest und ein Farbe die ich sonst nie trage… damit fing alles an… An meinem Nähwochenende im Mai besuchte ich mit ein paar Teilnehmerinnen meinen Lieblingsstoffladen hier im Ort. Neben ein paar anderen Stoffen, entdeckte ich diesen weissen…

DIY Featured Mode Nähen Oberteile

My way to Sydney

Und wieder habe ich einen neuen Blusenschnitt kennenlernen dürfen. Ich liebe Blusen und trage diese jeden Tag! Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich Elkes Sydney Bluse testen durfte. Die schlichte Bluse von Elle Puls ist genau meines,…

DIY Featured Jacken / Mäntel Nähen Oberteile

Couturiger Kimonocardigan

Vor einiger Zeit bin ich auf die Schnitte von The Couture aufmerksam geworden. Unkomplizierte Schnittmuster mit dem Gewissen Etwas. Der Kimonocardigan ist einer der schönen Schnitte. Vor einiger habe ich mir diesen Schnitt gekauft und möchte in diesem Beitrag…