Über mich

Schön, dass Du den Weg auf meinen Blog gefunden hast. Vielleicht hast Du schon ein bisschen gestöbert und mich durch meine Projekte  etwas kennengelernt. Ich bin ein sehr kreativer Mensch, Mama von 2 tollen Jungs und immer auf der Suche nach neuen Ideen und Inspirationen. Meinen kreativen Schwerpunkt lege ich auf den Bereich Nähen. Hier fliesst täglich all meine kreative Energie hinein. Nähen bedeutet für mich meine Ideen umzusetzen, Stoffe mit Schnitten so zu kombinieren wie es für mich stimmig ist und meinem Stil und Geschmack entspricht. Schnitte passe ich dann auch gerne mal an, ändere sie oder entwerfe eigene Schnittmuster nach Mass. Die meisten meiner Kleidungsstücke, bis auf ein paar Ausnahmen, nähe ich selbst. Stoffe für meine Projekte finde ich auf der ganzen Welt. Dabei bin ich immer wieder überwältigt von der Vielfältigkeit, der Muster, Farben und Materialien.

Neben meinem Blog gebe ich Nähkurse in diversen Geschäften, veranstalte Nähwochenenden und arbeite als Expertin für BERNINA Nähmaschinen in Deutschland und Österreich.

Wenn ich nicht gerade nähe, backe und koche ich auch sehr gerne. Hier muss es bei mir eher schnell gehen, aber trotzdem perfekt sein. Rezepte dieser Art, die von mir immer wieder gerne verwendet werden, findet ihr ebenso auf meinem Blog.

Ich hoffe, Euch mit meinem Blog inspirieren und motivieren zu können!

Viel Spass beim Stöbern!

Patricia