Browsing Category

Röcke

DIY Featured Mode Nähen Oberteile Röcke

Sailor Shirt

Ich mag diese Art von Vintage-Schnittmustern so gerne! Unkompliziert, schlicht, aber dennoch mit einem kleinen raffinierten Detail. Bei diesem Shirt ist es der asymmetrische Kragen, der von der Seite nach hinten gebunden wird. Details zum Nähen des Sailor Shirts nach diesem Burda Style Schnittmuster zeige ich euch heute!

Continue Reading

DIY Featured Mode Nähen Röcke

SOI Erin Skirt

Der „Erin-Skirt“ aus dem Ebook von „Sew over it“ war Liebe auf den zweiten Blick. warum ich ihn zuerst gar nicht auf meiner To-Do-Liste hatte, kann ich auch nicht so genau sagen. Als ich dann in Zeitschriften und Blogs…

DIY Featured Mode Nähen Oberteile Röcke

Karlotta

Karlotta, wer ist das???! Ja, bei meinem letzten Nähwochenende in Possenhofen im November lernte ich Karlotta kennen. Sagen wir´s  mal so, eine der meist gestellten Fragen an Nähwochenenden: „Cool, was trägst Du da, was ist das für ein Schnitt?“…

DIY Featured Mode Nähen Röcke

„Chanel“ im Sommer

Gelb? Nein, gelb ist eigentlich nicht meine Farbe. Bei diesem Bouclé aus reiner Baumwolle habe ich jedoch mit meinen Farbregeln gebrochen. Bereits vor ein paar Wochen habe ich diesen tollen leichten und besonderen Stoff bei Josefine im Stoffverkauf entdeckt.…

DIY Featured Mode Nähen Oberteile Röcke

Anderson-Blouse

Ein weiterer Schnitt aus dem Hause „Sew over it„! Nachdem ich beim letzten Nähwochenende am Starnberger See auf die Schnitte von Lisa Comfort aufmerksam geworden bin, habe ich mit der Anderson-Blouse meinen 3. Schnitt umgesetzt. Eine Wickelbluse habe ich zuvor…