Browsing Category

Kleider

DIY Featured Hosen Jacken / Mäntel Kleider Mode Nähen Oberteile Röcke

Ein Nähwochenende mit „Flotteur“

Schon lange habe ich mit diesem Schnittmuster geliebäugelt. Spätestens als ich persönlich im Laden Louloute in München stand, wusste ich, dass ich Flotteur nähen möchte. Anlässlich meines zweiten Nähwochenendes, habe ich nach Kooperationspartnern gesucht, die ein kleines Extra in die Goodiebag meiner Teilnehmerinnen stecken wollten. Die Mädels von Louloute waren sofort dabei und ich durfte jeder Teilnehmerin das Schnittmuster für eine Flotteur von Claire Massieu in die Goodiebag legen. Die ersten Flotteurs wurden bereits am Nähwochenende genäht. Hier möchte ich euch meine Version mit einer kleinen Anleitung zeigen.

Continue Reading

DIY Featured Kleider Mode Nähen

Pussy Bow – Dress

Nach meiner Pussy Bow Blouse von SOI im letzten Jahr, musste es jetzt noch ein Kleid werden. Die Idee hatte ich schon länger im Kopf, bis ich das Kleid dann umgesetzt habe ist noch etwas Zeit verstrichen. Wie ich…

DIY Featured Kleider Mode Nähen

Solo Seta Italiana- SOI Ultimate Shift dress

Ich liebe Seidenstoffe,auch wenn die Verarbeitung immer etwas aufwendiger ist. Grundlage für dieses Kleid bilden zweierlei Seidenstoffe, beide habe ich letzten Sommer in Italien gekauft. Der untere Stoff sollte eigentlich mal eine Bluse werden, aber wie so oft hat…

DIY Featured Kleider Mode Nähen

Sommerkleider

Es kommt selten vor, dass ich einen Schnitt von einem bestehenden Kleidungsstück abnehme. Bisher bei einer Schlafanzugshose und einem T-Shirt. Und bei diesen Kleidern. Das Original dieser Kleider habe ich vor ein paar Jahren in Amsterdam gekauft. Diese Version…

DIY Featured Kleider Mode Nähen

One-hour-dress

Beim durchblättern der FS/2018 Burda Easy bin ich auf diesen Kleiderschnitt aufmerksam geworden. Ich mag es wenn ein Kleid schnell genäht ist und dennoch cool aussieht, so wie das Kleid in der Burda Easy. Jedoch bin ich bei solchen…