Browsing Category

Hosen

DIY Featured Hosen Mode Nähen Oberteile

MØME & Culotte

In meinen Kleiderschrank sind wieder zwei neue Lieblingsstücke eingezogen. Die Culotte genäht nach einen Schnitt von Burdastyle ist das erste Modell dieser Art in meinem Schrank. Die MØME Bluse habe ich im Sommer schon einmal in einer kurzen Variante genäht und da dieses Modell im Baukastensystem so wunderbar wandelbar ist, musste es jetzt noch eine ausgefallene Wintervariante werden…

Continue Reading

DIY Featured Hosen Mode Nähen

Dawn-Jeans

Der hellblaue Jeans-Stoff aus 98/2 Baumwolle lag die letzten beiden Jahre in meinem Stoffschrank…fast hätte ich ihn vergessen. Eine weite Culotte aus Jeansstoff sollte es dann werden. Mein Aufruf auf Instagram mir ein paar passende Schnitte zu empfehlen schlug…

DIY Featured Hosen Mode Nähen

The Calyer Pants

  Kuschlig, cozy, hygge, ur-bequem, mein Sohn würde sagen „chillig“… viele Beschreibungen passen auf diese Hose, mein ruck-zuck-Nähprojekt. Die liebe Julia hat mich beim Nähwochenende mit ihrer Version der Calyer Pants inspiriert, dass ich mir sofort den Schnitt von…

DIY Featured Hosen Mode Nähen

Paperbag- Hose

Paperwaist: die zweite! Letzten Sommer habe ich diesen coolen Schnitt aus der Burda Easy HW 2018 in einer kurzen Version genäht. Schon da stand für mich fest, ein Schnitt mit Wiederholungspotenzial, aber dieses Mal eine lange Version. Bei meinem…

DIY Featured Hosen Mode Nähen Oberteile

Easy Paperwaist

  Dieses kurze Paperwaist -Hose zählt zu den schnellsten Nähprojekten, die ich bisher umgesetzt habe. Beim Durchstöbern der Burda Easy H/W 2018 bin sofort auf diese Shorts aufmerksam geworden und wusste: DIE werde ich nähen!! Gesagt, zugeschnitten und genäht!…