Browsing Category

Schnittzeichnen

DIY Featured Mode Nähen Oberteile Schnittzeichnen

Karo trifft Rüschen

Und wieder einmal sind es die Rüschen, die unbedingt sein mussten. Den etwas schwereren Karo-Stoff hatte ich schon länger im Schrank. Fehlte nur noch der passende Schnitt um meine Idee umzusetzen. Hier habe ich auf den SOI Ultimate Shift Shirt/Dress Schnitt zurückgegriffen und diesen nach meinen Vorstellungen abgeändert.

Continue Reading

DIY Featured Hosen Mode Nähen Oberteile Schnittzeichnen

Jeans

Diese selbstgenähte Jeans ist bereits mein zweites Modell. Vor ca. 2 Jahren habe ich mit Hilfe der Schnittmusterkontruktion von Müller und Sohn meinen ersten Hosenschnitt gezeichnet. Die Entwicklung des Schnittes sowie Bilder und Infos zur letzten Jeans findet Ihr…

DIY Featured Mode Nähen Röcke Schnittzeichnen

Tulpenrock

  Schon längere Zeit beschäftige ich mit dem Schnittzeichnen sowie dem Abändern von Schnittmustern. Der Stiebner-Verlag hat mir vor kurzem zu diesem Thema ein Rezesionsexemplar zur Verfügung gestellt. Das Buch „Kleider selbst entwerfen mit der Grundschnittmethode“ von Sara Alm ist…

DIY Featured Mode Nähen Oberteile Schnittzeichnen

Blaue Bluse

[metaslider id=1054] Aus einem Reststoff ist diese grau-blaue Bluse mit Volantärmel entstanden. Eine ähnliche Bluse habe ich bei Zalando entdeckt. Der Baumwollstoff ließ sich perfekt im Schulterbereich in Falten legen und gibt dem Shirt einen besonderen Pfiff. Im folgenden…

DIY Featured Mode Nähen Oberteile Schnittzeichnen

Seidentop

[metaslider id=1069] Ein luftig leichtes Seidentop ist ein Muss im Sommer. Es ist zu vielem kombinierbar und sieht immer gut aus. Dieses Shirt ist sehr einfach und schnell zu nähen. Es eignen sich viele verschiedene Stoffe nur zu dick…