DIY Featured Kinder Mode Nähen

T-Shirt „Quinn“ LMV

Manchmal muss auch für die Kinder genäht werden! So diese T-Shirts für meinen Sohn. Der Schnitt aus der La Maison Victor ist einfach wunderbar, der V-Ausschnitt optimal und zudem ist das ganze noch ruck-zuck genäht! Die einzelnen Schritte seht Ihr hier im Tutorial:

Zuschneiden und Schulternähte

Zuerst habe ich alle Teile lt. Plan zugeschnitten. Der Stoff ist ein superweicher Jersey von Stoff&Stil, tolles Material! Die Schulternähte habe ich mit der Overlock geschlossen.

V-Ausschnitt

Eigentlich hasse ich es V-Ausschnitte zu nähen, anders bei diesem. Bei LMV ist der V-Auschnitt als Schnittmuster vorgegeben, und das macht das Nähen zum Kinderspiel. Der Ausschnitt wird ungefaltet als V abgenäht.

Dann wird der Ausschnittstreifen rechts auf rechts auf die Ausschnittkante gesteppt und angenäht.

Hier habe ich zuerst mit der Nähmaschine genäht um die Spitze genau zu treffen, dann habe ich den Ausschnitt mit der Overlock versäubert.

Das ganze sieht dann fertig so aus!

Ärmel

Die Ärmel werden rechts auf rechts an der Vorder- und Rückenteil gesteckt und mit der Overlock angenäht.

Tasche

Als Besonderheit habe ich eine kleine Tasche aus der linken Stoffseite zugeschnitten, die Kanten rundherum versäubert und nach innen umgebügelt. Die obere Kante habe ich eingeschlagen und abgesteppt und danach das Label fixiert.

Zum Annähen der Tasche habe ich einen kleinen Zick-Zack Stich gewählt.

Nun habe ich die Seitennähte zusammengesteckt und genäht. Die Ärmel habe ich einmal nach innen umgeschlagen und absteppt, dann habe ich sie nach Aussen gekrempelt und mit ein paar Handstichen fixiert.

Schriftzug

Mit einem Textilmarker habe ich Sprüche an den Rand des Shirts geschrieben und den Schriftzug am Ende bügelfixiert. Den unteren Saum habe ich ebenfalls mit Zick-Zack genäht.

Mit dem T-Shirt Quinn nehme ich am Creadienstag teil!

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    JanaKnöpfchen
    4. Juli 2017 at 09:53

    Hallo Patrica,
    ein cooles T-Shirt, würde meinem Großen auch gefallen. An den V-Auschnitt hab ich mich noch nicht gewagt, aber mit deinem schönen Tutorial, klappt das bestimmt auch bei mir…Den Schriftzug find ich klasse, ein schöne Detail, was ich sehr mag.
    liebe Grüße
    Jana

    • Reply
      pg
      4. Juli 2017 at 10:55

      Hallo Jana, danke für deine lieben Worte. Der V-Ausschnitt ist bei diesem Schnitt wirklich einfach zu nähen, sonst finde ich die Ausschnitte immer etwas fummlig. Glg Patricia

  • Reply
    Vicky
    3. August 2017 at 09:41

    Hallo Patricia,
    aus welcher Ausgabe hast du den Schnitt? Der sieht wie gemacht aus für meine Kleinen. Liebe Grüße Vicky

    • Reply
      pg
      7. August 2017 at 13:17

      Hallo Vicky, der Schnitt ist aus der Mai/Juni 2017. Geht super zum nähen und der V-Ausschnitt ist genial gelöst. LG Patricia

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.