DIY Featured Mode Nähen Röcke

Blumenrock

Rock

Und endlich kommt der Sommer! 🙂 Und da musste mal wieder ein Rock her! Neben meiner Bloggertätigkeit hier schreibe ich immer wieder einmal Beiträge für den Bernina Blog. In der Regel sind das Beiträge zu verschiedenen Nähtechniken, Nähfüssen etc. Machmal ist aber auch das ein oder andere Tutorial zum Thema Kleidung selber nähen mit dabei.

Rock nach Maß

zuschneiden

Diesen Beitrag mit dem schönen Blumenrock habe ich für Bernina geschrieben. Der Rock wird ohne Schnittmuster anhand der eigenen Maße zugeschnitten und genäht.

Blumenrock nah

Der Rock hat einen verdeckten Nahtreissverschluss und einen Bund von 3 cm Höhe. Den wunderbaren Stoff habe ich mal wieder bei Josef Otten entdeckt. Es handelt sich um einen leichten Baumwollstoff.

Ansicht komplett

Wenn Ihr wissen möchtet, wie ich den Rock genäht habe, so findet Ihr das ganze Tutorial inklusive aller Angaben im Bernina-Blog.

Mit dem Rock nehme ich gerne wieder am MeMadeMittwoch teil! 🙂

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Makamo
    31. Mai 2017 at 11:08

    Mutige Stoffkombi aus Bluse und Rock. Steht Dir ausgezeichnet!
    Die Bluse finde ich auch großartig. Was ist das für ein Schnitt?
    LG Uta

    • Reply
      pg
      1. Juni 2017 at 08:17

      Vielen Dank, Uta! Das Shirt ist der gleiche Schnitt wie das Leinenkleid. Lg Patricia

  • Reply
    strickprinzessin
    31. Mai 2017 at 20:44

    Einfach und klasse. Toll kombiniert.
    lG Melanie

    • Reply
      pg
      1. Juni 2017 at 08:18

      Danke Dir, Melanie! Lg Patricia

  • Reply
    verschiedenArt
    1. Juni 2017 at 01:26

    Ein süßer Rock. Die Bluse gefällt mir auch sehr gut. Ist sicherlich auch selbst genäht, oder?

    • Reply
      pg
      1. Juni 2017 at 08:19

      Hallo Sandra, Danke für Deinen Kommentar. Das Shirt ist selbstgenäht nach dem gleichen Schnitt wie das Leinenkleid. Lg Patricia

  • Reply
    Schurrmurr
    11. Juli 2017 at 11:39

    Sehr schöner Blog und gute Infos…vielen Dank.
    LG schurrmurr

    • Reply
      pg
      11. Juli 2017 at 19:23

      Vielen Dank! Es freut mich, dass Dir der Blog gefällt! LG Patricia

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.