DIY Featured Hosen Mode Nähen Oberteile

Easy Paperwaist

 

Dieses kurze Paperwaist -Hose zählt zu den schnellsten Nähprojekten, die ich bisher umgesetzt habe. Beim Durchstöbern der Burda Easy H/W 2018 bin sofort auf diese Shorts aufmerksam geworden und wusste: DIE werde ich nähen!! Gesagt, zugeschnitten und genäht!

Toll bei diesem Modell ist, dass die Hosenbeine nicht zu weit sind. Ich habe hier Gr. 36 genäht und muss sagen die Hose sitzt perfekt! Verwendet habe ich einen sehr leichten Jeansstoff / Chambray.

Auch die Größe und Breite der Bindebänder finde ich bei dieser leichten Sommerhose perfekt. Taschen hat sie keine, es wäre jedoch ein leichtes hier ein paar unauffällige Nahttaschen einzunähen.

Den Schnitt werde ich sicher nochmals nähen, ob kurz oder lang. Zur Hose trage ich eine Bluse aus einem leichten Viskosestoff. Diesen Blusenschnitt aus einer älteren Burdastyleausgabe habe ich schon häufig vernäht und mag ihn immer wieder gerne. Zum versäubern der vorderen Volantkanten habe ich den Rollsaum der Overlock verwendet.

Teilnahme am MeMadeMittwoch und Sewlala! 🙂

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Sewionista
    3. Oktober 2018 at 08:03

    Tolles Sommeroutfit! Die Shorts gefallen mir sehr, aus Chambray passt sie auch einfach zu allem. Zu dumm, dass die Burda Hosenschnitte gar nicht bei mir sitzen. Deine schöne Bluse hat mich wieder an diesen tollen Blusenschnitt erinnert, den ich unbedingt noch mal nähen sollte 😉

    Liebe Grüße
    Julia

  • Reply
    Susanne
    3. Oktober 2018 at 09:15

    Sehr hübsch, deine kleine Hose und so schick kombiniert.
    LG von Susanne

  • Reply
    VerschiedenArt
    3. Oktober 2018 at 18:58

    Sehr schönes Outfit! Bei der Howe sieht man Mal dass es gar nichts aufwändigs sein muss um toll auszusehen.
    Liebe Grüße
    Sandra

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.