Browsing Category

Nähtechniken und Nähtipps

DIY Featured Jacken / Mäntel Mode Nähen Nähtechniken und Nähtipps

Wintermantel Olivia W.

Mantel

Nach langem habe ich mich wieder an intensives Nähprojekt gesesetzt. In den letzten Monaten war ich beruflich viel eingespannt und immer wieder auf Reisen. Zum Nähen blieb dort nahezu keine Zeit. Seit dem Beginn von Corona haben meine Nähfreundinnen einen Online-Nähtreff begonnen. Hier treffen wir uns in unregelmäßigen Abständen um gemeinsam via Zoom zu nähen. Ich genieße diese gemeinsame Zeit immer sehr, es wird zugeschnitten, genäht, gestrickt oder auch einfach nur geplaudert. Nach jedem Meeting bin ich kreativ inspiriert. So war es auch als eine Freundin auf die Schnittmuster von Christina Yusupova hingewiesen hat. Ein russisches Schnittmusterlabel mit tollen Schnitten. Der Mantel Olivia ist direkt auf meiner Must-have-Liste gelandet. Und so habe ich die Zeit in den Weihnachtsferien genutzt, dieses schöne Projekt zu starten….

Continue Reading