DIY Featured Mode Nähen

Stoffe von Josef Otten…

otten6

Es gibt ja viele Stoffgeschäfte, aber nicht viele mit besonderen Stoffen. Wenn man dann doch einmal einen gefunden hat, wird dieser ins Herz geschlossen! Bei mir ist es der Fabriksverkauf von Josef Otten. Seit ich nähe komme ich immer wieder gerne in diesen Laden zum Stoffe einkaufen und jedes mal werde ich fündig. Die Vielfalt ist einfach unglaublich und meistens fällt es mir schwer, mich für einen Stoff zu entscheiden.

otten4

Die Stoffauswahl umfasst diverse hochwertige Materialien, von Leinen, über Seide, Seidemischgewebe, Batist, Viskose, Jersey, Wollstoffe etc. Alle haben eines gemeinsam: eine Top-Qualität, die auch nach mehrmaligem Waschen beständig bleibt! Das Design der Stoffe, sowie die Drucke werden in Imst/Tirol produziert. Die hochwertige Rohware wird eingekauft (Information von Andrea Böckle).

ottenandrea

Bei der Suche nach dem richtigen Stoff bekomme ich immer Hilfe von Andrea Böckle. Andrea verkauft seit 18 Jahren Stoff bei Josef Otten, und wenn jemand weiss, wo welcher Stoff liegt, was aktuell im Sortiment ist und wie die Pflegehinweise für die einzelnen Stoffe sind, dann ist es Andrea! Bei ihr merkt man, dass Sie mit Herzblut bei der Sache ist, sie berät und sucht solange, bis für jeden der richtige Stoff gefunden wurde (bei mir sind dann es meist mehrere!;-)).

otten2 otten3 otten1

Neben den aktuellen Stoffen auf der Rolle, gibt es auch Reststücke. Eine wahre Fundgrube! Meinen Möwenstoff, mit dem ich die Bluse genäht habe, war ein solcher. So lässt sich oft mit einem kleinen Rest ein Schnäppchen machen.

Sollte jemand von Euch einmal in Vorarlberg unterwegs sein, nehmt Euch die Zeit und schaut bei Josef Otten rein, ihr werdet es nicht bereuen! 🙂

otten5

Josef Otten

Schwefelbadstr. 2

A- 6845 Hohenems

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.