DIY Featured Leckereien

Lemon Curd

curd5

Durch ein Video von  Jamie Oliver bin ich auf Lemon Curd aufmerksam geworden. Ein wichtiger Bestandteil in einem seiner feinen Kuchenrezepte. Bei der Suche nach einem Rezept für diese süss-saure Leckerei bin ich schnell auf Chefkoch.de fündig geworden. Ich habe mir dort aus verschiedenen Rezepten mein persönliches Rezept erstellt. Und los gehts!

Rezept Lemon Curd

  • Saft von 4 Zitronen und Zitronenabrieb
  • 400g Zucker
  • 1Eßl. Vanillezucker oder 2 Tropfen Vanilleextrakt
  • 100 ml Kokosnussmilch
  • 3-4 Eßl. Speisestärke
  • 50g Butter

Zubereitung

curd

Zuerst habe ich die Schale der Zitronen in einen Topf gerieben und den Saft der Zitronen ausgepresst.

curd1

Den Zitronensaft zu dem Abrieb in den Topf geben, Kokosnussmilch, Zucker, Butter und Vanille zugeben.

curd2

Alles miteinander verrühren und auf mittler Hitze erwärmen.

curd3

Speisestärke mit etwas Wasser anrühren und unter die köchelnde Zitronenmasse rühren. Erneut aufkochen lassen. Die Masse sollte eine Konsistenz wie Pudding haben. Bei Bedarf noch etwas Speisestärke anrühren und zugeben, bis die richtige Konsistenz erreicht ist. Dies hängt natürlich immer von der Grösse der Zitronen ab.

curd4

Die fertige Zitronencreme in Gläser abfüllen und fest verschliessen. Ich bewahre die Creme im Kühlschrank auf!

curd6

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    eleonora
    29. Juni 2017 at 23:30

    Das sieht super lecker aus! Muss ich unbedingt einmal ausprobieren, Zitrone gehört zu meinen Lieblingsgeschmäckern, vor allem bei Kuchen und Co.

    Sonnige Grüße,
    Eleonora my personal lifestyle blog

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.