DIY Featured Mode Nähen Oberteile

Palmenshirt

Nachdem mir das letzte Knotenshirt so gut gefallen hat, sollte es noch eine kurzärmlige Variante geben. Den schönen Leinenjersey habe ich bei Stoff und Stil gekauft, auf der Suche nach einen geeigneten Schnitt habe ich mich für das Knotentop von Burdastyle entschieden. Wie ich das Shirt genäht habe seht Ihr im folgenden Tutorial:

Halsausschnitt einfassen

Nachdem ich alle Schnittteile zugeschnitten habe, habe ich als erstes den hinteren Halsausschnitt mit dem Bandeinfasser und einem 4cm breiten Streifen eingefasst.

Bindebänder

Das vordere Bindeband  habe ich rechts auf rechts auf das Vorderteil gesteppt.

Nun habe ich die Bindebänder sowie die vordere Halsausschnittkante fortlaufend 2 fach schmal nach innen eingeschlagen.

Mit Hilfe des Schmalkantfusses habe ich die Kanten abgesteppt.

Schulter- und Seitennähte

Schulternähte und Seitennähte schließen. Den unteren Bund habe ich mit einem Stoffstreifen der zum Ring genäht wurde und dann rechts auf rechts auf die untere Kante gesteppt wurde abgeschlossen. Die Armausschnitte waren mir etwas zu weit, daher habe ich diese noch 4 cm zum Armausschnitt hin im nachhinein zusammen genäht.

Short: selbstgenäht nach Burdastyle

Tasche: See bei Chloé

Sonnenbrille: Rayban

Nagellack: OPI Big Apple Red

Lippenstift: Tom Ford Flame matt

Mit dem Palmenshirt nehme ich am MeMadeMittwoch teil! 🙂

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply
    Friedalene
    3. Mai 2017 at 07:07

    Schön geworden und danke fürs Tutorial! Ich habe den Schnitt auch schon parat liegen, da ich noch ein paar neue T-Shirts brauche. Deine Variante gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Friedalene

    • Reply
      pg
      3. Mai 2017 at 19:50

      Hallo Friedalene,
      schön, dass Dir das Shirt gefällt. Es ist zudem schnell genäht, also perfekt um Lücken im Schrank zu füllen. 😉 Lg Patricia

  • Reply
    Susanne
    3. Mai 2017 at 09:35

    Sehrsehr schön geworden.
    Auf Leinenjersey bin ich in den Onlineshops auch schon aufmerksam geworden; wie fühlt das Material sich denn an und wie sieht es mit der Dehnbarkeit aus?
    LG von Susanne

    • Reply
      pg
      3. Mai 2017 at 19:53

      Hallo liebe Susanne, dieser Leinenjersey ist sehr leicht und dünn, aber da gibt es sicher Unterschiede. Dieser fühlt sich ein bisschen wie Viscosejersey an, hat jedoch auch etwas Struktur vom Leinen. Ich mag diesen Stoff sehr gerne. Dehnbarkeit ist vorhanden, wie bei einem Jersey auch, jedoch nicht zu gummiartig, wenn Du weisst was ich meine. LG Patricia

  • Reply
    Katrin
    3. Mai 2017 at 19:38

    Liebe Patricia ,
    nie im Leben wäre ich in einer Burda-Zeitschrift auf diesen Schnitt aufmerksam geworden. Dein T-Shirt finde ich umwerfend , sieht wirklich toll aus. Werde mir gleich ein Lesezeichen in Dein Tutorial legen . Wünsche Dir viel Spaß am neuen Shirt .
    LG, Katrin

    • Reply
      pg
      3. Mai 2017 at 19:54

      Vielen Dank, Kathrin! Der Schnitt ist toll und schnell genäht, zudem ist er mal was anderes als ein klassischer T-Shirt-Schnitt. Bin auf deine Version gespannt. 🙂 LG Patricia

  • Reply
    Kirsten
    4. Mai 2017 at 12:03

    Voll schön siehst du aus!!!!
    Aber wann sind die Bilder entstanden?? Du bist so braun….:o)
    Glg Kirsten

    • Reply
      pg
      4. Mai 2017 at 19:51

      Danke liebe Kirsten! Die Bilder sind vor ca. 5 Wochen, direkt nach meinem Israelaufenthalt entstanden. Leider ist von der Bräune nicht mehr viel übrig.. Glg

  • Reply
    Zuzsa
    5. Mai 2017 at 16:04

    Toller Stoff! Und so schön sonnige Bilder, da krieg ich gleich Lust auf Sommer 😀 LG, Zuzsa

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.