Browsing Category

Leckereien

DIY Featured Leckereien

Lemon Curd

curd5

Durch ein Video von  Jamie Oliver bin ich auf Lemon Curd aufmerksam geworden. Ein wichtiger Bestandteil in einem seiner feinen Kuchenrezepte. Bei der Suche nach einem Rezept für diese süss-saure Leckerei bin ich schnell auf Chefkoch.de fündig geworden. Ich habe mir dort aus verschiedenen Rezepten mein persönliches Rezept erstellt. Und los gehts!

Continue Reading

Featured Leckereien

Heisse-Liebe-Kuchen

Vanille und Himbeeren sind immer eine leckere Kombination. Beim Stöbern nach neuen Rezepten bin ich auf diesen Kuchen gestossen, den ich Euch heute in meiner abgewandelten Form zeigen möchte. Mein Sohn hat den Geschmack wie „das Vanilleeis mit heissen…

Featured Leckereien

Windbeutel

  Lange habe ich mich vor dem Brandteig gescheut. Warum weiss ich auch nicht, aber vor kurzem habe ich mich doch getraut und Windbeutel zubereitet. Ich war überrascht, wie einfach der Teig in der Herstellung ist, und wie schnell…

Featured Leckereien

Weihnachtspralinen

Vor ein paar Jahren habe ich bei einer Freundin einen Kurs zur Pralinenherstellung besucht. Pralinen herzustellen ist keine Kunst. Kurz vor Weihnachten lassen sich so rasch schöne besondere Geschenke herstellen. Bei der Herstellung ist Kreativität gefragt, die Anzahl der Füllungen ist…

Featured Leckereien

Die Pizza

Eine wirklich gute Pizza gibt es nur in Italien?! Das habe ich auch lange gedacht. Nachdem ich in meinen Lieblingsrestaurants in Italien immer eine leckere Pizza bekommen habe, bin ich auf die Suche nach dem perfekten Rezept gegangen. Viele…

DIY Featured Leckereien

Zwetschgenkuchen

Im heutigen Blogpost gibt es mal wieder was zum Backen, nämlich meinen Zwetschgenkuchen mit Streuseln! Sobald es die ersten Zwetschgen gibt, backe ich diesen Kuchen. Er geht, wie die meisten meiner Kuchen sehr schnell zum backen und schmeckt in…

Featured Leckereien

Marillenkuchen

Im Sommer kann ich es immer kaum erwarten, bis es die ersten Marillen auf dem Markt gibt. Sobald sie da sind wird Marmelade gekocht (übrigens mit den gleichen Rezept wie bei meiner veganen Erdbeermarmelade), werden Marillenknödel zubereitet und Marillenkuchen…